Festsonntag 2023 im Festzelt

Girlande binden 2023



25.03.2023 Generalversammlung:

 

Es war mal wieder ein schöner Abend.

Glückwunsch an Vera für stolze 25 Jahre Vereinszugehörigkeit.

 

 




Bergdank Fest Bad Grund









 

 

 

 

Kameradinnen und Kameraden des Bergmannsvereins „Glück Auf“

Rehburg-Stadt

 

 

 

Bergmannsverein "Glück Auf" Rehburg-Stadt                                                                                                                                                                                                                                               

 

                                                                                                                                      

Einladung

 

Zur 1. Halbjahresversammlung am 05.11.2022 um 20.00 Uhr im Gasthaus

 „Raths-Keller“ in Rehburg.

 

Tagesordnung:

 

1.      Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden

2.      Feststellen der ordnungsmäßigen Einladung, der erschienenen Mitglieder, deren Stimmberechtigung und Genehmigung der Tagesordnung.

3.      Verlesen des Protokolls der letzten Halbjahresversammlung

4.      Genehmigung des Protokolls

5.      Rückblick auf die Aktivitäten 2022

6.      Feste und Aktivitäten 2022 - 2023

7.      Verschiedenes

8.      Punkt 17 a und 17 b

 

 

Über eine rege Teilnahme würden wir uns freuen und ja Ihr habt richtig gelesen! Wir    treffen uns im Raths Keller!

 

 

„G l ü c k  A u f “

   Der Vorstand

 

 

 

 

 

 



25.09.2022 Tag der Bergwerkes in Feggendorf

Am 25.09.2022 findet der Tag des Bergwerkes in Feggendorf statt. An diesem Tag endet die Besuchersasion 2022. Wer dabei sein möchte, sollte sich noch schnell beim Vorstand des BV Rehburg Stadt anmelden.    Hier gibt es dann auch weitere Info's über Kosten oder Mitfahrgelegenheiten.

Wer  Informationen über den Feggendorfer Stolln sammeln möchte , ruft am besten den Link des Feggendorfer Stolln auf unter :

https://feggendorfer-stolln.de       oder auch :

https://de.wikipedia.org/wiki/Feggendorfer_Stolln



Fahrt vom 09.09.2022 - 12.09.2022   Übersicht !!




                  BV Rehburg Stadt

 

                                   Bergmannsverein Rehburg nimmt wieder Fahrt auf.

Am 7.8.2021 war es endlich wieder so weit, dass die Pandemie Zahlen im grünen Bereich lagen und sich der BV Rehburg zu einer Außerordentlichen Sitzung treffen konnte.

Ganz oben auf der Tagesordnung lag der Dank des Vorstandes, dass trotz des langen Lockdown die Mitglieder bei Stange halten und wieder gesund und zahlreich bei der Sitzung teilnahmen. Im griechischen Restaurant Olympia in Rehburg trafen sie sich.

Eines der Highlights war die Ehrung eines Mitglieds, der 60 Jahre dem Verein die Treue hält und die Kameradin Michaela Kneist, die bereits seit 20 Jahren den Verein und auch seit Jahren die Deister Gemeinschaft tatkräftig unterstützt. Ihr wurde von dem Vorstand ein bunter Blumenstrauß überreicht. Selbst in der schweren Zeit ist es den Mitgliedern gelungen, zwei neue Mitglieder zu begeistern dem Verein beizutreten. Hoffnungsvoll will der BV nun auch noch bis Ende des Jahres einiges an Treffen und Veranstaltungen beiwohnen um dort die Tradition und Geselligkeit des Bergmanns zu Ehren und weiter zu führen.

Für das Jahr 2022 sind auch schon wieder einige Fahrten zu Bergfesten in Deutschland und im Umkreis geplant und terminiert. Bei Interesse am BV Rehburg-Stadt einfach mal ins Netz schauen oder im Rathaus nachfragen.


 


                                                                 BV Rehburg Stadt

 


                                                
65. Generalversammlung ein voller Erfolg

Am 2.4.22 fand die jährliche Generalversammlung des Bergmannsvereins Rehburg-Stadt statt. Es standen wie immer viele Tagesordnungspunkte auf dem Zettel, die es abzuarbeiten galt.

Zum Feiern gab es auch in diesem Jahr wieder Einiges. Der alte Vorstand ist auch wieder ohne Gegenstimme gewählt worden.

W. Schmidt und Taubert sind in diesem Jahr 40 Jahre dabei.

U. Förthmann und V. Berggreen haben die 25 Jahre Mitgliedschaft erreicht. Das wurde mit den anwesenden Jubilaren ordentlich gefeiert. Auch ein Neuzugang war in diesem Jahr wieder zu verzeichnen.

Auch wenn uns Allen die Pandemie so einiges an Kraft und Zuversicht gekostet hat, ist es umso schöner, dass es nun wieder los gehen kann, sagte der amtierende Vorsitzende Mike Seele seinen Kameraden.

Es sind in diesem Jahr noch so einige Aktivitäten geplant. Darunter eine vier tägige Fahrt zum Bergmannstag und Veranstaltungen der Vereinigung der Berg-Hütten und Knappenvereine Niedersachsen. Natürlich das Rehburger Schützenfest nicht zu vergessen !

Glück Auf